Diese Einladung ist Ende März per Brief mit der Bitte um Rückantwort an kontakt@tv-korschenbroich.de an alle Mitglieder der Handballabteilung verschickt worden.

Liebes Vereinsmitglied der Handballabteilung des TVK

Seit der letzten Mitgliederversammlung der Handballabteilung im Herbst 2021, haben wir unerwartet turbulente Zeiten erlebt. Nachdem wir uns im ersten halben Jahr intensiv mit einer langfristigen Neuausrichtung unseres Anschlussbereichs, also allen Mannschaften von der C-Jugend bis zur 2. Herren bz. 1. Damen, beschäftigt haben, und Ende April 2022 unter dem Namen „Gemeinsam hoch 5“ in einer Veranstaltung vorstellen konnten, sind wir leider kurz darauf durch die Hallenschließung des Hallensportzentrums (HSZ) erheblich ausgebremst worden. Unser „Notfallplan“ befindet sich leider noch immer in der Umsetzung, was für alle Beteiligten leider eine sehr unbefriedigende Situation darstellt.

Wir haben dennoch in den vergangenen eineinhalb Jahren einige wichtige Schritte einleiten können. Unter anderem konnten wir einen ersten Schritt des geplanten und notwendigen Generationenwechsels auf der Vorstandsebene einleiten. Auch für die kommenden Jahre stehen spannende Herausforderungen an, die wir mit einem weiterhin verjüngten Vorstandsteam angehen möchten.

Wir möchten Ihnen gerne einen Überblick über die aktuelle Situation des Handballs im TVK geben und Sie hiermit gerne herzlich zu unserer Mitgliederversammlung am 18.04.2023 um 19.30 Uhr in den Jugendraum der Waldsporthalle einladen. Neben den auf der folgenden Seite aufgeführten Tagesordnungspunkten, laden wir alle anwesenden Mitglieder im Anschluss an die Versammlung zu einem kleinen Umtrunk ein. Zur besseren Planung bitten wir um eine kurze Nachricht an kontakt@tv-korschenbroich.de.

Ein Verein wie unserer braucht auch viele starke und engagierte Helfer, ob in einem offiziellen Amt, oder außerhalb davon. Wenn Sie uns unterstützen möchten, dann melden Sie sich jederzeit gerne bei uns unter der o.g. E-Mail Adresse. In einem persönlichen Gespräch können wir Möglichkeiten und gewünschte Tätigkeitsfelder gerne gemeinsam besprechen. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

TV Korschenbroich 1900 e.V.
Handballabteilung
Walter Hintzen (Abteilungsleiter)

Nachfolgend die Einladung mit Agenda zum Herunterladen:

Einladung Mitgliederversammlung 2023