Nachdem die männliche A-Jugend ihre ersten Spiele in der Oberliga gegen die beiden Tabellenführenden verloren hatte, kam zum zweiten Heimspiel der Saison mit der JSG Hiesfeld/Aldenrade der dritte bis dahin ungeschlagene Gegner als Gast in die Waldsporthalle. Die ersatzgeschwächte Mannschaft des Trainerteams Birgit Rahmacher und Dominik Phlipsen wurde durch sieben Spieler der B-Jugend unterstützt, darunter die beiden Torhüter Jan B. und Sebastian, der nach langer Verletzungspause seinen ersten Einsatz bestritt.

Unsere Jungs begannen sehr verhalten, so dass sich der Gegner bereits mit vier Toren absetzen konnte, bis in der 7. Spielminute das erste Tor für den TVK durch Marvin nach einer schönen Einzelleistung fiel. Während sich unsere Mannschaft an der gegnerischen Abwehr ein ums andere Mal die Zähne ausbiss und regelmäßig durch drohendes Zeitspiel zu Abschlüssen gezwungen wurde, gelangen den Gästen immer wieder schnelle Abschlüsse durch Tempogegenstöße. Trotz des deutlichen 7:21-Rückstandes zur Halbzeit ließen sich unsere Spieler nicht entmutigen, sondern versuchten immer wieder Lösungen zu finden, um die Abwehr der JSG zu knacken. Dabei erhielten die Akteure auf der Platte lautstarke Unterstützung durch ihre Mannschaftskameraden auf der Bank. Auch starke Torhüterparaden sorgten dafür, dass die dritte Saisonniederlage (14:36) nicht noch höher ausfiel.

Am 4.12. um 14:30 Uhr erwarten unsere Jungs die Tschft. Lürrip zum nächsten Heimspiel. Mit hoffentlich lautstarker Unterstützung von den Rängen sollen dieses Mal die beiden Punkte in der Waldsporthalle bleiben!

Für den TVK spielten: Jan B., Sebastian (Tor), Marvin (2), Kai (1), Dominik (2), Clemens (1/2), Ben, Adrian, Phil (1), Kevin W., Gereon, Lukas (2), Erik (4), Tobias (1)