B1MaedchenQuali2016

Am heutigen Abend bestritt die weibliche B-Jugend des TVK ihr zweites Qualispiel gegen den TV Geistenbeck. Nach der Auftaktniederlage gegen Kaarst sollte unbedingt ein Sieg her.

Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten konnte man sich zunächst bis zur Halbzeit mit 6:9 absetzen. Die zweite Halbzeit war geprägt von technischen Fehlern, Unkonzentriertheit und einem schlechten Abschluss. So ging der TV Geistenbeck kurz vor Ende mit 2 Toren in Führung (15:13). Mit dem nötigen Willen und dem zugehörigen Glück konnte die TVK-Mädels das Spiel jedoch drehen und mit 16:17 einen Auswärtssieg einfahren.

„Die heutige Spielleistung ist ausbaufähig, aber solche Spiele gibt es manchmal und diese müssen auch gewonnen werden“, so Trainerin Jessica Herzog.