Jubel der B1-Jungs über den Oberligaaufstieg

Nach den Qualifikationsspielen auf Kreisebene und den anschließenden Qualifikationsturnieren auf Niederrheinebene feierte die Nachwuchsabteilung des TV Korschenbroich im Juli einen beeindruckenden fünffachen Aufstieg in die überregionalen Ligen des Handballverbandes Niederrhein. Für alle fünf Korschenbroicher Jugendteams beginnt am kommenden Wochenende der Wettstreit um Tore und Punkte.

Die männliche A-Jugend von Trainergespann Michael Block und Adi Stephan haben in ihrem ersten Saisonspiel in der Oberliga am 8. September Heimrecht und spielen um 17.15 Uhr in der Waldsporthalle gegen die A2 der JSG Hiesfeld/Aldenrade.

Den Oberligaauftakt bestreitet die männliche B1-Jugend von Trainerin Birgit Rahmacher am 8. September um 15.15 Uhr vor heimischem Publikum in der Waldsporthalle gegen den ASV Süchteln. Auf Grund der gezeigten Leistungen in den zurückliegenden Trainingseinheiten und Freundschafsspielen geht Rahmacher optimistisch in die Saison: „Nach guter Vorbereitung streben wir einen Platz in der oberen Tabellenhälfte an.“

Die männliche C1-Jugend von Trainerin Pia Kloeters startet gleichfalls mit einem Heimspiel in die Oberligasaison. Am 9. September ist die C1 der JSG Hiesfeld/Aldenrade um 14.00 Uhr zu Gast in der Waldsporthalle. „Mit den gesammelten Erfahrungen der vergangenen Oberligasaison wollen wir als Team weiter zusammen wachsen und uns individuell weiterentwickeln. Der Kern der Mannschaft geht nun in die zweite Saison in der höchsten Liga und wird von ein paar Neuzugängen und ehemaligen D-Jungen qualitativ und quantitativ ergänzt“, beschreibt Kloeters die Ziele für die kommenden Monate.

Für die männliche C2 von Florian Knepper beginnt die Verbandsligasaison mit einem Auswärtsspiel am 8. September um 14.00 Uhr bei der C2 des Bergischen HC.

Die weibliche B-Jugend von Trainer Carsten Hirschfelder präsentiert sich mit einem Heimspiel am 9. September um 16.00 Uhr dem Korschenbroicher Publikum. Zum Oberligaauftakt treffen die TVK-Mädels auf die B1 des VT Kempen.