Gruppenfoto_Luebeck_Betreuer2016

Das Betreuer/Trainerteam bei den Lübecker Handballtagen

Gruppenfoto_Luebeck2016

105 aktive Handballkids und die Trainer/Betreuer

Der dritte und letzte Tag bei den 22. Internationalen Lübecker Handball-Tagen hatte es in sich.

Am Sonntag Morgen standen die Korschenbroicher Jugendteams bereits ab acht Uhr auf dem Rasen, wurden aber durch herrliche Sonnenstunden entschädigt.
Sportlich war alles drin für die TVK-Teams: von unglücklichem Ausscheiden im Siebenmeter-Werfen, über Siege bei Wasserschlachten auf rutschigem Geläuf, ungleichen Duellen gegen eine auffallend bärtige C Jugend aus Indien, bis hin zu Spielen auf dem Rathausplatz gegen Jugendbundesligisten.

“Facettenreicher als das, was uns hier geboten wurde, geht es einfacher nicht. Jeder, der mit war, hat mit Sicherheit jede Menge zu erzählen. Alle Teilnehmer, ob Spieler oder Betreuer, haben neue Erfahrungen gemacht, menschlich wie sportlich- und das ist Sinn und Zweck dieser Fahrt“, so Organisator Mathias Deppisch.

105 aktive Teilnehmer zählte der TVK-Jugendkoordinator. Alle konnten ohne größere Verletzungen die Rückfahrt nach Korschenbroich antreten. Schon jetzt laufen die Gespräche, ob der TVK 2017, bei den “23. Internationalen Lübecker Handball-Tagen“ noch mehr Kids ins Rennen schickt…