TVK mC – JHC Wermelskirchen 28 – 25 (15 – 9)
Im letzten Saisonspiel trafen die C Jungen des TV Korschenbroich auf die Mannschaft aus JHV Wermelskirchen, das Hinspiel hatten wir mit 6 Toren verloren. Der Sieger dieser Partie würde nach Abschluss der Begegnung den 4. Tabellenplatz in der eingleisigen Verbandsliga belegen. Unsere Mannschaft war gut vorbereitet und wollte sich selber und den Fans ein gutes Spiel zum Saisonabschluss liefern und eine wechselhafte Saison mit einem Sieg zu einer guten Saison werden lassen. Auch die Jungs aus Wermelskirchen waren hoch motiviert und wollten ihren Beiden den Verein wechselnden Spielern einen guten Abschluss bieten. Das Spiel brauchte nicht lange, um in Fahrt zu kommen, von den Einzelspielern her hatten die Wermelskirchener sicherlich die bessere Material, wir von unserer Seite konnten wir schon in den vergangenen Spielen auf ein gut funktionierendes Kollektiv bauen. Vor allem zeichneten wir uns heute wieder durch eine extrem willige und engagierte Abwehrarbeit aus, für Torerfolge mussten die Wermelskirchener schon sehr viel investieren. Mit zunehmender Spieldauer mehrten sich folgerichtig auch die technischen Fehler unseres Gegners, so dass wir zu einigen einfachen, aber auch energisch vorgetragenen Tempogegenangriffen kamen. So durften wir und zur Pause über eine überraschend deutliche 15 – 9 Führung freuen, und das vor dem Spiel ausgegebenes Ziel Platz 4 war in greifbarer Nähe.
Zu Beginn der2. Halbzeit mussten einige bange Minuten überstehen, die Wermelskirchener kamen mit dem festen Willen auf das Spielfeld zurück, dem Spiel nochmals eine Wendung zu geben , doch unsere Jungs stemmten sich mit aller Kraft dagegen und konnten den Abstand schnell wieder auf Halbzeitniveau stellen. Am Ende stand nun ein 28 – 25 Erfolg auf der Anzeigetafel.
Nach dem 4. Spieltag auf Platz 1, nach dem elften Spieltag auf Platz 9 und am Saisonende Platz 4, unter dem Strich eine gute Saison unserer Jungs, vor allem die Harmonie in der Truppe war neben der sportlichen Entwicklung der Garant für ein positives Fazit.
Die Truppe teilt sich nun in B und C Jugend auf und es bleibt zu hoffen, dass der Verein TV Korschenbroich in Zukunft noch viel Spaß an den Spielern haben wird und dass die Spieler weiterhin viel Spaß und Erfolg am TV Korschenbroich haben werden.

Rainer