TVK erhält Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag

Gesellschaftliches Engagement ist der Sparkasse seit jeher nicht nur eine Selbstverständlichkeit, sondern eine Herzensangelegenheit. Mit über 3 Millionen Euro unterstützt die Sparkasse Neuss jährlich Institutionen aus den unterschiedlichsten Bereichen bei der Umsetzung von Projekten durch die Vergabe von Spenden, durch Sponsoring oder durch ihre Stiftungen.

Im Rahmen des Empfangs der Sparkasse Neuss zum Korschenbroicher Citylauf wurden auch in diesem Jahr wieder einige Vereine aus dem Stadtgebiet zur Unterstützung gemeinnütziger Projekte oder Anschaffungen mit einer Spende bedacht. Grundlage für die Vergabe der Spenden sind die Erlöse aus dem PS-Sparen und damit dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Neuss.

Auch der TV Korschenbroich durfte sich in diesem Jahr über eine großzügige Spende freuen, die der 1. Vorsitzende Ulrich Böttges mit großer Freude entgegennahm. Mit dem zugeteilten Betrag soll die inzwischen in die Jahre gekommene technische Ausstattung in der Waldsporthalle erneuert werden. Dies kommt unseren Mitgliedern zugute und wird auch weiterhin unser Publikum auf dem gewohnten Niveau in Wort, Ton und Bild mit allen Informationen versorgen und unterhalten.

Wir freuen uns außerordentlich über das Engagement der Sparkasse Neuss und der Sparkassenstiftung Korschenbroich und bedanken uns recht herzlich bei beiden Institutionen für die fortwährende Unterstützung.