1. Damenmannschaft

Die Damen besiegen sich im ersten Spiel der Saison selbst.

Zum lang ersehnten Saisonstart erwarteten wir den Aufsteiger aus Hückelhoven. Da wir die Gegnerinnen nicht kannten, wollten wir uns von Anfang an auf unsere Stärken konzentrieren. Nun, wenn man nach 8 Minuten 7:2 führt, ist das wohl gelungen. Die Fragen, warum wir danach im Angriff überhastet den Abschluss gesucht haben und warum wir in der Abwehr nicht weiter konsequent gedeckt haben, konnte mir niemand beantworten. Wir haben die Gegnerinnen aufgebaut und deren Torhüterin warm geworfen. Folgerichtig mussten wir in der 20. Minute den Ausgleich von 11:11 hinnehmen. Es ging dann hin un her. In den letzten 5 Minute der Halbzeit legten wir einen kleinen Zwischenspurt ein, der uns die 19:17 Halbzeitführung brachte.

Die Damen des ASV Rurtal-Hückelhoven glichen diesen aber bereits nach 2 Minuten in Halbzeit Zwei zum 19:19 aus. Weitere 7 Minuten später lagen wir sogar mit 20:22 zurück. Bis zur 48. Minute konnten wir nochmal zum 24:24 ausgleichen. Das war es dann aber auch. Unser Angriffspiel wurde noch zerfahrener als ohnehin schon und unsere Abwehr wurde noch harmloser. Das Spiel schien in der 53. Minute beim Stand von 25:29 verloren. Egal wie die Mannschaft spielt, kämpfen tut sie immer bis zum Schluss. Leider hat es aber im ersten Saisonspiel nicht gereicht und wir mussten den Gegnerinnen zum 29:31 Sieg gratulieren. Das Gute ist, wir haben Potential nach oben.