IMG_20160323_122808

In der ersten Osterferienwoche war der TVK bereits zum 6. Mal zu Gast beim „Budenzauber“, der offenen Ganztagsschule in Korschenbroich. 19 Kids trainierten bis zu vier Stunden täglich unter der Leitung von Jugendkoordinator Mathias Deppisch.

IMG_20160322_115921

Jede Menge Spielformen, aber auch einige technische Übungen standen auf dem Programm für die Grundschüler. Es wurde viel geschwitzt und gelernt, aber auch gelacht – so wie die Mischung bei Kindern eben sein sollte. Wie gewohnt können alle Teilnehmer kostenlos ein Spiel der 1. Herren des TVK besuchen. Den Kindern des „Budenzauber“ wurde wieder einmal ein Highlight in den Ferien präsentiert.
IMG_20160321_105122

In der zweiten Woche startet das Ostercamp, das der TVK in Eigenregie ausrichtet. Das Camp ist längst ausgebucht und das Trainerteam freut sich auf 50 Kids aus dem gesamten Mönchengladbacher Raum. Der TV-Sender hat sein Kommen angekündigt und wird über das Camp berichten.