Bei der gestrigen Mitgliederversammlung der Handballabteilung, die turnusmäßig alle 2 Jahre stattfindet, wurde insbesonderen die erfolgreiche Jugendarbeit und der überzeugende Neuanfang der 1. Herrenmannschaft mit neuem Spielerkader, Trainer und Kompetenzteam gelobt.

Walter Hintzen ist zufrieden. „In den letzten zwei Jahren ist viel geleistet worden“, sagte der Abteilungsleiter und eröffnete damit die Mitgliederversammlung der Handballabteilung des TV Korschenbroich. Schnell wurde deutlich, dass es vor allem die Jugendarbeit und die 1. Herrenmannschaft ist, die den Abteilungsleiter zufriedenstimmt.

Vor Beginn der Vorstandswahlen wurde einige Personalien offen gelegt. Mädchenwartin Claudia Koch stellt sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zu Wahl, wird aber versuchen noch einige Zeit die Handballabteilung zu unterstützen. Auch Jungenwart Michael Schepanske steht nur noch bis Sommer 2020 zur Verfügung. Gleichfalls war die bisherige Suche nach einem neuen Jugendkoordinator für die ab Mai 2019 ausscheidene Pia Kloeters (nur noch Jugendtrainerin) noch nicht erfolgreich.

Auf der Grund der seit zwei Jahren stetig wachsenden Ausgaben der Handballabteilung, die neben der finanziell ausgegliederten 1. Herrenmannschaft aus 15 Jugendteams, 2 Männer- und einer Damenmannschaft besteht, hat die Mitgliederversammlung beschlossen einen Antrag auf Erhöhung der monatlichen Umlage für aktive Handballmitglieder von derzeitig 2,00 € auf 5,50€ an den Hauptvorstand des TV Korschenbroich 1900 e.V. zu stellen.

Der Vorstand der Handballabteilung des TVK setzt sich nach der Wahl vom 26. März 2019 wie folgt zusammen:

• Walter Hintzen (Abteilungsleiter)
  • Egon Schmitz (Finanzen)
  • Michael Schepanske (männliche Jugend)
  • Thomas Hoppe (Männer)
  • Klaus Linden (Frauen)
  • Thomas Büschgens (Schiedsrichter)
  • Klaus Weyerbrock (Öffentlichkeitsarbeit)