Das diesjährige TVK-Handballostercamp hat erneut fast 40 begeisterte Kinder in seinen Bann gezogen, die sich 3 Tage lang dem Handball widmeten. Unter der fachkundigen Anleitung von Barbara Bloschack und ihrem engagierten Trainerteam (Rebecca, Phil und Magdalena) wurden die Kinder in vielen Aspekten des Spiels geschult. Neben Teilnehmern gab es eine besondere Ergänzung im Trainerteam: Ein Handballhelferteam (Nelly, Lotte, Lisa und Paul) wurden behutsam in die Welt des Camps eingeführt. Unter der Anleitung erfahrener Mentoren sammelten sie wertvolle Erfahrungen und lernten, wie man junge Spieler inspiriert und fördert.

Das Camp bot den Kindern nicht nur die Möglichkeit, ihre handballerischen Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch neue Freundschaften zu schließen und den Teamgeist zu stärken. Bei intensiven Trainingseinheiten, spannenden Wettkämpfen wurde nicht nur am Handballtalent gefeilt, sondern auch an der persönlichen Entwicklung jedes Teilnehmers gearbeitet.

Ein weiteres besonderes Highlight des Camps war wie so oft auch die Mittagsverpflegung der Fleischerei Sluyßer, die den Teilnehmern mit kindgerechten Speisen eine extra Portion Energie verlieh. Zusätzlich wurden Snacks gereicht, um die Kraft während des intensiven Trainings aufrechtzuerhalten.

Am Ende verabschiedeten sich alle mit strahlenden Gesichtern und vielen neuen Erkenntnissen. Dennis Hülsmann, Jugendwart des TVK`s, sagte abschließend: „Das Camp war wieder mal für alle ein Gewinn: Die Kids konnten in den Schulferien mit teils geschlossenen Sporthallen weiter ihrer Handballleidenschaft nachgehen und wir angehenden Nachwuchtrainern Entfaltungsmöglichkeiten geben. Ein riesiges Dankeschön an alle Teilnehmer, Trainer und Helfer für diese großartigen Tage voller Spaß und Handball-Action!“

Die meisten Teilnehmer sehen wir am 20.04.24 beim Heimspiel gegen den Bergischer HC II wieder. Dann laufen die Handballcampkids mit ihren neuen T-Shirts zusammen mit den Spielern der 1. Mannschaft ein.