02_bericht_foto_jasminAm Samstagnachmittag gastiert die JSG TVK/ART zum zweiten Kreisqualifikationsspiel beim TV Beckrath. Die Partie wird um 16 Uhr in der Sporthalle Wickrath, Voigtshofer Allee 27 in 41189 Mönchengladbach vom Schiedsrichtergespann König und Michaelis angepfiffen. Mit einem weiteren Sieg will sich die JSG TVK/ART in der Kreisqualifikation Platz 1 und somit die bestmögliche Ausgangslage für die im Juni stattfindende HVN-Qualifikation sichern.

Die erste Hürde haben die Nachwuchs-Handballerinnen der JSG TVK/ART in der Kreisqualifikation mühelos genommen. Mit 28:10 gewann die Mannschaft von Robert Russek gegen die HG Kaarst/Büttgen vor 1 ½ Wochen. Die von Harald Metches und Bettina Schmitz betreute weibliche A-Jugend der HG Kaarst/Büttgen wiederum gewann am Sonntagvormittag ihr zweites Spiel in der Kreisqualifikation gegen den TV Beckrath, bei dem die JSG TVK/ART am Samstagnachmittag antritt, klar mit 28:18.

„Wir gehen als Favorit in die Partie beim TV Beckrath“, sagt Robert Russek. „Wir befinden uns mitten in der Vorbereitungsphase auf die HVN Qualifikation. Wir werden den Gegner am Samstag sicherlich nicht unterschätzen und gehen konzentriert in dieses Spiel. Schön ist auch, dass mir alle Spielerinnen zur Verfügung stehen.“