Zum vorletzten Mal tritt die weibliche A-Jugend der JSG TVK/ART in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt an: Am Samstagnachmittag steigt um 15.15 Uhr in der Sporthalle an der Rückertstraße, Rückertstraße 6 in 40470 Düsseldorf das Topspiel der Oberliga Niederrhein gegen den Tabellendritten TV Lobberich. Das Team aus Nettetal war bislang für den einzigen Punktverlust der JSG in der laufenden Saison verantwortlich, im Hinspiel trennte man sich in der Werner-Jäger-Sporthalle 26:26-Unentschieden.

„Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel, zumal es ein ganz wichtiges ist“, sagt Robert Russek voller Vorfreude auf das Duell gegen den TV Lobberich. „Wie schon gegen die SG Überruhr wird die Partie sicherlich nicht einfach werden, doch wir wollen diese Partie unbedingt gewinnen und unsere Serie weiterfortsetzen.“

Der TV Lobberich belegt mit 21:7 Punkten den 3. Tabellenplatz in der Oberliga Niederrhein. Im neuen Jahr absolvierte das Team aus Nettetal zwei Spiele: Bei der SG Überruhr musste man sich mit 24:25 geschlagen geben, gegen den TV Haan gewann man mit 41:24.

Die JSG TVK/ART absolvierte bislang nur ein Spiel im neuen Jahr, konnte aber bereits vier Zähler auf der Habenseite verbuchen: Nachdem der Turnerbund Oberhausen die Partie gegen die JSG absagte, konnte die Mannschaft von Robert Russek das Spitzenspiel gegen die SG Überruhr mit 36:32 für sich entscheiden.

„Wir wollen ein gutes Spiel absolvieren und unseren vierzehnten Sieg in dieser Saison einfahren. Wenn wir auf die bisher gezeigten Leistungen aufbauen, sollte uns dies gelingen Wir müssen von Beginn an konzentriert agieren und hoffen zudem darauf, dass wir auch über die gesamte Spielzeit lautstark unterstützt werden“, sagt Robert Russek.