20161106_06_erNach fünfwöchiger Spielpause griff die JSG TVK/ART am heutigen Sonntag wieder ins Spielgeschehen der Oberliga Niederrhein ein. Beim SV Straelen konnte die Mannschaft von Robert Russek einen 31:15 (15:5)-Kantersieg einfahren. Jasmin Lüdtke und Sina Meyer avancierten mit jeweils sieben Treffern zu den beiden erfolgreichsten Torschützinnen in der Jugendspielgemeinschaft des TV Korschenbroich und des ART Düsseldorf.

Lediglich in den ersten Minuten der Partie hatten die Gäste etwas Probleme, lagen mit 1:2 und 2:3 in Rückstand. Danach sorgte die Mannschaft von Robert Russek mit einer 13:2-Serie bis zur Halbzeitpause für klare Verhältnisse. Zwar konnten die Gastgeberinnen in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit das Ergebnis (11:17) kosmetisch freundlicher gestalten, doch am Ende gewann die JSG die Partie mühelos mit 31:15.

Am kommenden Samstag empfängt die JSG TVK um 16 Uhr in der Korschenbroicher Waldsporthalle den Tabellenneunten TuS Lintfort.

Aufstellung und Torschützen der JSG TVK/ART im Spiel beim SV Straelen:
Enya Fritz, Katja Grewe – Annika Rommel (1), Sarah Richter, Anja Tieben (1), Azra Kartal (1), Kim Büschgens, Lena Schleupen (3), Jasmin Lüdtke (7), Martyna Lipiejko (1), Julia Russek (1), Sina Söntgen (4), Isabel Kaphahn (5), Sina Meyer (7)