Jugendhandball. Die A-Jugend des ATV Biesel hat das letzte Oberligaspiel des Jahres 34:35 der TG Cronenberg verloren. Das Team von Felix Linden führte lediglich beim 13:12. Torhüter Cedric Linden hielt die Handballer mit seinen Paraden lange im Spiel. Justin Baues verletzte sich schwer.

Bei der männliche B-Jugend kassierten der TV Korschenbroich und der ATV Biesel Niederlagen. Das Schlusslicht aus Biesel 22:28 bei der JSG Hiesfeld/Aldenrade. Die Korschenbroicher unterlagen Spitzenreiter TV Aldekerk 27:33. Vom 11:15-Rückstand erholte sich der TVK nicht mehr. Der überragende Leonard Bones führte den TVK noch einmal auf 26:29 heran, zu mehr sollte es nicht reichen. „Dies war nach vier schwächeren Spielen wieder eine ansprechende Leistung“, sagt Co-Trainer Felix Hintzen.

Die C-Jugend des ATV Biesel unterlag bei der JSG Hiesfeld/Aldenrade 21:39 (7:16). Die Partie stand nach einer Autopanne auf der Hinfahrt unter keinem guten Stern. Biesel leistete sich etliche Ballverluste, die der Gegner per Gegenstoßtor bestrafte. In der zweiten Hälfte steigerte sich das Team im Angriff, die Probleme in der Defensive aber blieben. Bei den C-Jugendlichen des TV Korschenbroich in der Verbandsliga will der Knoten nicht platzen. Der TVK unterlag dem TV Krefeld-Oppum 26:27 (14:16). „Leider hat uns in den entscheidenden Momenten das Glück und vielleicht auch die letzte Entschlossenheit gefehlt“, sagt Trainer Rainer Bolduan.

Die A-Mädchen der JSG TVK/ART bleiben in der Oberliga auf Tuchfühlung zu Spitzenreiter Lobberich. Der JSG gelang mit dem 30:26 gegen den HSV Wuppertal die Revanche für die Hinspielniederlage. Gestützt auf die überragende Katja Grewe im Tor gelang der JSG vom 22:22 bis zum 27:24 die Vorentscheidung. Biesel verlor in Lobberich 21:43.

Die C-Mädchen des ATV Biesel unterlagen Tabellenführer TV Aldekerk 18:42 (6:21). In der Verbandsliga verlor die C-Jugend des TVK 8:11 gegen den TV Ohligs.

Rheinische Post vom 15.12.2015 (wiwo)