Weibliche E-Jugend Kreismeister

Männliche D-Jugend Kreismeister

Männlche A-Jugend Vizekreismeister

Weibliche D-Jugend Kreismeister

Am zurückliegenden Wochenende endete die Handballsaison 2022/23 der 13 Korschenbroicher Jugendteams. Trotz deutlich schlechteren Rahmenbedingungen – das Hallensportzentrum steht seit März 2022 auf Grund der Nutzung als Flüchtlingsunterkunft nicht mehr als Trainingsstätte zur Verfügung – konnte der TVK-Nachwuchs mit 3 Kreismeistertiteln und einer Vizekreismeisterschaft an die erfolgreiche Saison 2021/22 anknüpfen.

Wir gratulieren nochmals den E-Mädels (Trainer: Dirk Musehold/Kim Büschgens), den D-Mädels (Trainer: Florian Hilgers/Christoph Bruckner), den D-Jungs (Trainer: Franz Florenz/Klaus Linden) zu ihren Meisterschaften und natürlich auch den A-Jungs zur Vizekreismeisterschaft (Trainer: Birgit Rahmacher/Dominik Phlipsen).

„Wenn man berücksichtigt, dass die Handballabteilung durch die Schließung des Hallensportzentrums seit einem Jahr nur noch über 60% der Trainingskapazitäten verfügt, muss man vor den sportlichen Leistungen der Mannschaften einfach den Hut ziehen“, sagt Klaus Weyerbrock als Mitglied der Handballabteilungsleitung und Sportlicher Leiter der 1. Herrenmannschaft, gibt aber zu bedenken: „Hinsichtlich der Problematik, dass wir durch die deutlichen geringeren Trainingszeiten seit Sommer einen Aufnahmestopp bei den 5 – 10 jährigen Kids verhängen mußten und die leistungsorientierten Jugendmannschaften nicht mehr konkurrenzfähig trainieren können, muss seitens der Stadt allerdings dringend eine Unterstützung erfolgen.“

Nachfolgend die Platzierungen aller Jugendmannschaften im Überblick:

TeamLigaPlatzierung
Männliche AKreisliga2. von 9
Männliche BKreisliga4. (im Final4)
Männliche CKreisliga3. von 7
Männliche DKreisliga1. im Finale