Bevor am Wochenende 9./10. September die Saison in der Jugendober- und Verbandsliga beginnt, nutzen mehrere der 5 überregional spielenden Jugendteams des TVK an diesem Wochenende die Gelegenheit, um in Turnier- und Freundschaftsspielen weitere Spielpraxis zu gewinnen.

Für die A1-Jungs von Trainergespann Willi Aretz und Adi Stephan geht es am Sonntag zum Sommerturnier des Osterrather TV, wo sie neben dem Gastgeber auf die Mannschaften des ATV Biesel, HSG Tönisvorst und TV Aldekerk A2 treffen.

Die B1-Jungs von Trainerteam Udo Bleckat und Birgit Rahmacher nehmen am Sonntag am Talentschmiedecup in Solingen teil und spielen in ihrer Gruppe gegen die TG Cronenberg, TV Emsdetten, SC Bayer Uerdingen und die C2 des Gastgebers HSV Solingen-Gräfrath.

Auch die männliche C1 von Trainerduo Pia und Eva Kloeters nutzt am Samstag beim Solinger Talentschmiedecup die Gelegenheit Trainingsinhalte unter Wettkampfbedingungen zu testen. Ihre Gruppengegner sind TG Cronenberg, VfL Gummersbach, Vohwinkeler STV, TV Emsdetten und die C2 des Ausrichters HSV Solingen-Gräfrath. Am Tag darauf folgt zusätzlich ein Freundschaftsspiel in Düsseldorf gegen die C2 der HSG Neuss/Düsseldorf.