Am Sonntag trafen die beiden einzigen bis dahin punktlosen Mannschaften in Erkelenz aufeinander – mit dem schlechteren Ende für uns.

Unsere A-Jungs hatten sich fest vorgenommen, gegen den Tabellennachbarn TV Erkelenz 1860 endlich in der Oberliga zu punkten. Auf dem Papier eine lösbare Aufgabe. Bis zum 12:12 in der 25. Spielminute wechselte die Führung hin und her, keine Mannschaft konnte mehr als ein Tor Vorsprung erzielen. Dann ließen wir abreißen. Als die Halbzeitsirene erklang, lagen die Erkelenzer 19:15 in Front, in der 34. Minute waren sie plötzlich mit sieben Toren weg. Von da an arbeiteten sich unsere Jungs trotz lautstarker Unterstützung der Heimmannschaft durch ihre Fans wieder auf zwei Tore ran. Unser kleines Grüppchen mitgereister Korschenbroicher versuchte immer wieder, durch faires, rhythmisches Klatschen während der Angriffe unserer A-Jugend Support zu leisten, was uns prompt irritierte Blicke von der gegnerischen Tribüne einbrachte. Dann unterlief dem Zeitnehmer ein Fehler, als er Mitte der zweiten Halbzeit die grüne Karte unserer Trainerin selbst nach Hinweis unseres Sekretärs konsequent ignorierte, bis der Angriff wechselte, um dann erst das Signal zum Team-Timeout zu geben. Die dadurch vermeintlich vereitelte Torchance unseres Gegners stellten die Schiedsrichter durch einen Strafwurf für den TV Erkelenz wieder her. Nur eine von vielen Entscheidungen, die man durchaus hinterfragen konnte.

Gegen Ende zeigte unsere Mannschaft sich zermürbt. Es waren einfach zu viele Dinge zusammen gekommen. Wieder einmal fiel die Niederlage (32:39) deutlich zu hoch aus. Kopf hoch, Jungs! Wir stehen hinter Euch.