dsc_0349-1

dsc_0423Im 2. Heimspiel gegen MTV Rheinwacht Dinslaken konnte Trainer Frank Hinzen zum ersten mal mit dem kompletten Kader antreten. Auch Christopher konnte nach 9 monatige Pause nach seinem Kreuzbandriss endlich wieder auflaufen.

Hatte man letzte Woche zumindest was Torausbeute anging die ersten 15 Minuten komplett verpennt, legten die TVK Jungs diesmal von der 1. Minuten an hochkonzentriert los.

Aus einer gesicherten Abwehr wurden die Angriffe sehr souverän durchgezogen und verwandelt. Nach 15 Minuten hatten wir diesmal die Nase mit 8:4 vorne.Auch die Auszeit des Gäste Trainers brachte den TVK nicht aus dem Konzept, so dass der Vorsprung nach weiteren 5 Minuten auf 13:6 ausgebaut wurde.Hier zahlte sich der breite Kader aus, da man komplett durchwechseln konnte, ohne dass es dem Spiel einen Abbruch tat. Gegen Ende der ersten Halbzeit erzielte dann auch Chris nach langer Verletzungspause sein 1. Tor . Nach 30 Minuten war das Spiel bereits entschieden, lag man doch mit 19:8 vorne.

dsc_0384

Entsprechend war der Druck in der 2. Halbzeit ein wenig raus. Trainer Frank Hinzen nutzte die zweiten 30 Minuten, um viel durchzuwechseln und neue Spielformationen auszuprobieren.

dsc_0369Bis zur 50. Minuten hielt man mit 28:17 die Differenz von 11 Toren, wurde dann aber zu nachlässig und ließ Dinslaken bis auf 32:25 rankommen.

Trotz der schwächeren letzten 10 Minuten war Trainer Frank Hinzen mit der Leistung sehr zufrieden.

dsc_0409