Unsere männliche A-Jugend bestritt am vergangenen Sonntag ihr erstes Rückrundenspiel in der Oberliga Nordrhein. Dabei traf sie auf den Tabellenzweiten SG Unterrath. Trainer Dominik Phlipsen konnte an diesem Spieltag auf einen vollen Kader zurückgreifen und war positiv gestimmt, konnten unsere Jungs das Hinspiel in heimischer Halle doch lange Zeit positiv gestalten. Leider kam es anders. Lediglich bis zum 3 : 3 in der sechsten Minute konnte der TVK jeweils die Ein-Tor-Führung der Gastgeber ausgleichen. Danach lief nicht mehr viel zusammen. Angriffe wurden nicht konsequent zu Ende gespielt und Bälle leichtfertig hergeschenkt. In der Defensive fehlten die Absprachen, so dass sich der Gegner bis zur zwölften Spielminute bereits mit fünf Toren absetzen konnte. Die von Trainer Dominik genommene Auszeit brachte leider auch nicht den gewünschten Effekt. Beim Stand von 20 : 12 ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Spielhälfte fanden unsere Jungs keine Antwort auf das druckvolle, aber faire Angriffsspiel der SG Unterrath. Zusätzlich schwächten sie sich selbst durch zwei rote Karten (jeweils dritte Zeitstrafe). So stand am Ende ein klares und in der Höhe leider auch verdientes Ergebnis (35 : 21) auf der Anzeigetafel.