DSC_0339

Im ersten Meisterschaftsspiel musste die A-Jugend direkt gegen den Nachbarn aus Biesel spielen. Diese hätten eigentlich auch das Potential für die Nordrhein-Liga und sind sicherlich der Meisterschaftsfavorit. Der TVK musste ohne seine 4 Linkshänder antreten, nicht gerade die optimalen Voraussetzungen für das 1. Saison-Spiel.

Umso mehr überraschten die ersten 15 Minuten. In einem sehr temporeichen Beginn hielt der TVK hervorragend mit. Aus einer sehr kompakten Abwehr ließ man dem Gegner keine Chance zu einem erfolgreichen Torabschluss. Kamen sie doch mal durch die Abwehrreihen, konnte Oliver reihenweise die Chancen vereiteln. Nach 10 Minuten führte man sogar mit 4:2.

DSC_0387

Danach fing sich der Gegner aus Biesel und traf nach 15 Minuten zum Ausgleich. Im Angriff verloren wir jetzt durch technische Fehler zu oft den Ball und mussten verstärkt Tempo Gegenstöße hinnehmen.  Das Spiel kippte und wir gingen mit einem 4 Tore Rückstand in die 2 Halbzeit-Pause.

DSC_0413

Aus dieser kamen der Gegner deutlich wacher zurück, während wir nicht mehr mit der ursprünglichen Kompaktheit in der Abwehr agierten. Schnell setzte sich Biesel mit 10 Toren ab und das Spiel war gelaufen. Am Ende fehlten Trainer Frank Hinzen die Wechsel Möglichkeiten, insbesondere auf der rechten Seite. In den letzten 10 Minuten konnten wir das Spiel zwar wieder etwas offener gestalten, verloren am Ende aber verdient mit 17:31.

DSC_0359 (1)