Zum Auftakt der Spielzeit ging es für die Jungs des Trainerduos Birgit und Dominik zur HG Kaarst/Büttgen.

Während unser Team mit einem breiten Kader anreisen konnte, standen dem gegnerischen Trainer lediglich sechs Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung. Eine schwierige Ausgangslage für die Kaarster. So fuhr unsere A-Jugend im ersten Punktspiel der Saison auch einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg ein. Das 1 : 1 in der zweiten Spielminute sollte der letzte ausgeglichene Spielstand bleiben. Vor allem Johann, der das TVK-Tor heute alleine hüten musste, zeigte eine starke Parade nach der anderen und entschärfte allein vier der sieben gegnerischen Strafwürfe.

Auch wenn sicherlich noch nicht alles durchgängig rund lief, stimmt dieser Auftaktsieg optimistisch!