maennl. C1 2015/16

Nach vielen schweißtreibenden und abwechslungsreichen Trainingseinheiten freuen sich die Jungs der neuformierten C1 – Jugend auf den Saisonstart am 05. September um 17:00 in der Waldsporthalle gegen die Mannschaft vom TuS Lintorf.

Nach überstandener Qualiphase steht die Mannschaft vor schweren Aufgaben in der eingleisigen Verbandsliga, die vom Niveau her eher besser als in letzten Jahr sein sollte. Vorrangige Aufgabe liegt in dieser Saison in der Verbesserung der individuellen Fähigkeiten und darauf aufbauend in einer stetig positiven Entwicklung des Mannschaftsgebildes.

Bereits jetzt haben die Jungs ein sehr gutes und auf gegenseitigem Verständnis aufgebautes Verhältnis untereinander entwickelt, so dass wir uns vollkommen auf das Sportliche ohne Nebenschauplätze konzentrieren können. Individuell sind wir schon recht weit, Mankos gibt es vor allem noch bei der Abwehrarbeit im Verbund und im geduldigen Angriffsspiel, so dass in der ersten Saisonspielen den Zuschauern sicherlich einige torreiche und interessante Partien bieten werden. Wir sehen uns sicherlich nicht als Punktelieferant, sondern erhoffen und erwarten den einen oder anderes Sieg.

Vor allem versprechen wir uns und unseren Zuschauern und dem Verein TV Korschenbroich eine Mannschaft, die nach jedem Spiel von sich behaupten kann, alles gegeben zu haben und das jeder einzelne alles in seiner Macht stehende investiert hat, um der Mannschaft zu helfen.

Das Trainerteam der männlichen C1