...
Seite wählen

Nachdem ich jetzt seit 4 Monaten beim TV Korschenbroich als Trainer der männlichen C-Jugend tätig bin, nachfolgend eine kurze Zusammenfassung.

Die ersten drei Meisterschaftsspiele in der Kreisliga wurden alle gewonnen.

Borussia Mönchengladbach – TVK    17:28 (7:15)

TVK – HG Kaarst Büttgen                   36:8 (16:3)

ASV Rurtal Hückelhoven – TVK         11:25 (5:13)

Mein persönlicher Eindruck:

Viel hat sich in den Hallen im Handballkreis Mönchengladbach nicht getan, seit ich im Jahr 2006 das letzte mal hier unterwegs war (zwischenzeitlich war ich in anderen Handballkreisen als Trainer aktiv). Damals noch für die Handballabteilung des „SC Teutonia Kleinenbroich“.

Viele Vereine sind sicherlich froh, dass sie aktuell überhaupt Jugendmannschaften im Handball stellen können. Das sieht man dann bei den Spielen und den knappen Mannschaftskadern. Die klaren Siege zeigen aber auch, daß die TVK-Jungs vor allem bei den Spielen sehr konzentriert sind und sie sich seit der verpassten HVN-Qualifikation sportlich weiterentwickelt haben.

Mal sehen, wohin die Reise mit dieser Mannschaft geht.

Euer Rüdiger Mansfeld