Tusem Essen II – TvK C1                 14 – 35  ( 6 – 17)

Nach einer Niederlage und zwei Unentschieden zum Saisonstart konnten die C  – Jungens heute den ersten Saisonsieg einfahren. Gegen die noch punktlose Zweitvertretung von Tusem Essen konnten wir uns auch in der Höhe verdient mit 35 – 14 ( 17 – 6) durchsetzen. Nach einer guten Trainingswoche nahmen wir uns vor der Partie vor, ein hohes Tempo über 50 Minuten  zu gehen und weiterhin  an unserer mannschaftlichen sowie individuellen Weiterentwicklung zu arbeiten. Zudem wollten wir die Räume in der Abwehr möglichst klein halten und keine einfachen Tore zulassen.

_bli3511_bli3477_bli3528

An diesem Sonntag war Tusem einfach nicht in der Lage, uns entsprechend Paroli zu bieten und folglich sollte uns eine durchaus gute, aber nicht herausragende Leistung genügen, die Partie deutlich zu dominieren. Ein wenig mehr Gegenwehr hätten wir uns schon erwartet und erwünscht, das soll den Einsatzwillen der Essener nicht schmälern, es war einfach am heutigen Tag vom Potential her etwas zu einfach für uns. Der Wille bei unseren Jungs war jedoch klar erkennbar, auch in solchen Spielen am Zusammenspiel zu arbeiten und so konnten wir auch einige schön herausgespielte Treffer und auch einige durchaus erfreuliche Abwehrarbeit sehen.

Es war sehr schwierig  für die Spieler, die Spannung hoch zu halten, doch das wurde unter dem Strich ordentlich erledigt und die Essener kassierten so folgerichtig auch die bis dato höchste Saisonniederlage.  Nun gilt es, die kommenden Tage zur Vorbereitung unserer nächsten Partie am kommenden Freitag in Biesel zu nutzen, um dort ein gute Partie anzuliefern.

Rainer Bolduan