tvk_md1-2066

Die männliche D1 des TV Korschenbroich gewann gegen den TV Erkelenz ihr viertes Spiel in Folge mit 32:20 (13:11). Erst in der zweiten Halbzeit zeigten die D-Jugendlichen was sie können und fuhren einen am Ende deutlichen Heimsieg ein.

Die ersten 20 Minuten gestalteten sich eher schleppend, über den Stand von 3:3 bis 5:5 blieb das Spiel ausgeglichen und sowohl die Korschenbroicher, als auch die Erkelenzer kamen zu ihren zahlreichen Wurfchancen, welche auf Korschenbroicher Seite nur mäßig erfolgreich genutzt wurden. Hinzu kam, dass die Abwehr zu zaghaft und zu abwartend agierte, sodass die Erkelenzer oft leichte Wege zum Tor hatten. Leon konnte zwar einige Bälle entschärfen, doch überzeugend war die Korschenbroicher Deckung nicht.

Da war ziemlich der Wurm drin“ resümierte das Trainergespann und war sich mit den Jungs einig, dass dies in der zweiten Halbzeit besser gemacht werden muss.

Die D1-Jungs hörten den Trainern in der Pause gut zu und versuchten alles umzusetzen, was ihnen mit auf den Weg gegeben wurde. So gelang es der Mannschaft von 14:12 über 17:13 zwischenzeitlich auf 22:14 davon zu ziehen. In der Abwehr wurde aktiver gedeckt, einige Bälle in schnelle Tore umgewandelt und auch Leon konnte sich im Zusammenspiel mit der Abwehr in Szene setzen. Nach der zwischenzeitlichen 27:15-Führung wurde letztendlich ein deutlicher 32:20-Heimsieg eingefahren.

Nach dem die Jungs anfangs einige Zeit brauchten, um ins Spiel zu finden, haben sie im Laufe des Spiels die Anweisungen der Trainer gut umgesetzt und sich so einen verdienten Sieg erspielt. „Wenn wir die zweite Halbzeit als Basis für unsere weiteren Trainingseinheiten, sowie anstehenden Spiele nehmen, werden die Jungs in den nächsten Wochen vermutlich noch einiges an Fortschritten machen. Hier besteht noch Luft nach oben, aber die Jungs sind gut drauf“, zeigte sich das neue Trainertrio optimistisch.

Für den TVK spielten :

Leon, Jan, Tobias, Niklas, Lui, Elias (2), Kevin (3), Sebastian (3), Emir (5), Franz (7), Jonas (12/1)