Das Spiel der mD 2 gegen den TV Beckrath ist schnell erzählt. Die Vorgabe, weniger Gegentore als im Hinspiel zu kassieren, wurde gut umgesetzt. Nach einem anfänglichen 1:1 setzten sich die Jungs in den blauen Trikots Tor für Tor ab. Konsequentes Abwehrspiel und eine gute Wurfausbeute im Angriff führte zu einem Halbzeitergebniss von 3:16.

In der zweiten Halbzeit agierten die Beckrather in der Abwehr offensiver. Das bereitete unseren Jungs gerade in den letzten 10 Minuten einige Schwierigkeiten. Bälle gingen verloren und die Torchancen wurden nicht mehr mit dem letzten Willen genutzt.

Der Sieg von 9:27, gegen eine nie aufgebene Mannschaft aus Beckrath, geht aber in Ordnung. Die Vorgabe wurde erfüllt. Erfreulich ist auch, dass 6 Feldspieler mindestens 3 Tore erzielt haben. Insgesamt haben sich neun Feldspieler in die Torschützenliste eintragen können. Eine gute Mannschaftsleistung.

Am nächsten Sonntag erwarten wir im heimischen Hallensportzentrum um 14:00 h die HG Kaarst / Büttgen. Das wird eines der schwereren Spiele.