Den vorweihnachtlichen Stress mit hunderten von Weihnachtsfeiern ist die mD2 aus dem Weg gegangen. Anstatt einer „üblichen “ Weihnachtsfeier hat die Mannschaft in Begleitung einiger Eltern am gestrigen Sonntag einige Fernsehstudios in Köln besucht. Ziel waren die MMC Studios, in denen Formate wie „Deutschland sucht den Superstar“ etc. hergestellt werden. Auch Fernsehproduktionen, z.B. „Unter uns“ und Kinofilme („Findus und Patterson“) werden in Köln produziert.

Im Studio vor dem GreenscreenFernsehstudio_1Fernsehstudio_2

Erste Station der charmanten Tour, wir hatten eine attraktive Führerin 😉 , war das größte Fernsehstudio Europas. In dieser Halle wird neben dem „Fernsehpreis“, „Comedypreis“ auch „Deutschland sucht den Superstar“ produziert. Weiter ging es durch diverse andere Studios und zum Abschluss konnte noch ein Regieraum besichtigt werden. Mit vielen interessanten Eindrücken und Informationen aus dem Film- und Fernsehgeschäft ging es anschließend noch zum Waffelessen nach Korschenbroich. Zum Spiel der Deutschen Handballnationalmannschaft waren alle wieder zu Hause.

Man kann also sagen, es war ein durchaus gelungener Sonntag und hat allen viel Spaß bereitet.