Mit dem „Club 2020“ hat der TVK vor gut 1,5 Jahren einen weiteren Mosaikstein seiner Jugendarbeit geschaffen. Seitdem werden die männlichen Nachwuchskräfte ab der C-Jugend individuell gefördert und erhalten u.a. zusätzliche Trainingseinheiten.

Die physiotherapeutische Praxis Mechelinck & Herfurtner unterstützt den „Club 2020“ von Beginn an. Mitinhaber Michael Herfurtner ist hoch qualifiziert,  verfügt z.B. über den Zusatz Sportphysiotherapeut und ist angehender Osteopath. Seit acht Jahren ist er zudem für die physiotherapeutische Betreuung der 1. Herren des TVK verantwortlich.

Herfurtner ist Ansprechpartner für die männlichen Talente und behandelt diese in seiner Praxis in Korschenbroich-Glehn. Diese wurde 2011 gegründet und besticht durch liebevoll gestalteten Räumlichkeiten sowie ein familiäres Klima.

„Zum Glück haben wir trotz der erhöhten Umfänge bislang keine größeren Verletzungen bei unseren ‚Club2020‘-Jungs zu beklagen.  Natürlich achte ich auf präventive Trainingsinhalte, aber mehr Training erhöht natürlich die Gefahr eines Trainingsunfalls.  Es ist optimal, jemanden wie Michael in unser Konzept integriert zu haben“, so Jugendkoordinator Mathias Deppisch.

herfurtner_bones
Zuletzt nahm Valentin Bones, Leistungsträger der C-Jugend in der Verbandsliga, die Dienste von Michael Herfurtner in Anspruch. Innerhalb weniger Tage war Valentin beschwerdefrei und wieder in voller Aktion auf dem Handballfeld.