Michael Mellinghoff Cup: JSG gewinnt Turnier nach starker Leistung und will Rückenwind mit in die Liga nehmen

Turniersieg_JSG_sinaDie JSG TVK/ART hat den diesjährigen Michael Mellinghoff Cup nach einem starken Auftritt gegen die Konkurrenten HSG Merkstein, die SG Überruhr und den ASC Dortmund gewonnen. Die Mannschaft von Robert Russek will den Rückenwind aus diesem Turnier mit in die Liga nehmen. Bereits am kommenden Samstag empfängt die JSG im ersten Heimspiel der Saison in der Korschenbroicher Waldsporthalle den ATV Biesel. Das Derby wird am Samstagnachmittag um 16.30 Uhr angepfiffen.

„Bevor es am Samstag in der Oberliga für uns weiter geht, war der Michael Mellinghoff Cup ein sehr guter Test für uns“, freute sich Robert Russek. „Meine Mannschaft hat in allen drei Spielen gute Leistungen gezeigt. Diesen Schwung wollen wir in die Liga mitnehmen und gehen mit Rückenwind in die Partie am Samstag gegen den ATV Biesel.“

Robert Russek sah bereits im ersten Spiel eine dominante JSG, die der HSG Merkstein, die mit einem kleinen Kader antrat, keine Chance ließ und einen 23:13-Erfolg landete. Der ASC 09 Dortmund und die SG Überruhr lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Die Essenerinnen konnten die Partie am Ende mit 13:11 knapp für sich entscheiden.

Auch im dritten Spiel des Michael Mellinghoff Cup zog die JSG im ab der 14. Minute an und drehte die Begegnung zu ihren Gunsten. Am Ende stand auch hier ein 23:13-Sieg über die SG Überruhr. Die HSG Merkstein trennte sich vom ASC 09 Dortmund 16:16-Unentschieden.

Die SG Überruhr sicherte sich in ihrem dritten Spiel des Turniers den 2. Platz hinter der JSG TVK/ART, die bereits vor dem letzten Spiel gegen Dortmund als Turniersieger feststand, durch einen 22:16-Erfolg über die HSG Merkstein. Die JSG TVK/ART ließ auch im letzten Spiel des Michael Mellinghoff Cup nicht nach und kam gegen den ASC 09 Dortmund zu einem 18:12-Erfolg.

Ergebnisse im Überblick:

JSG TVK/ART – HSG Merkstein 23:13
ASC 09 Dortmund – SG Überruhr 11:13
SG Überruhr – JSG TVK/ART 13:23
HSG Merkstein – ASC 09 Dortmund 16:16
SG Überruhr – HSG Merkstein 22:16
JSG TVK/ART – ASC 09 Dortmund 18:12

Tabelle:
1. JSG TVK/ART 6:0 Punkte – 64:38 Tore
2. SG Überruhr 4:2 Punkte – 48:50 Tore
3. ASC 09 Dortmund 1:5 Punkte – 39:47 Tore
4. HSG Merkstein 1:5 Punkte – 45:61 Tore