Sonntag Morgen, 10:00 Uhr, Temperaturen um den Gefrierpunkt, leichter Schneefall und Westwind. Es war einer dieser Tage an dem man spätestens merkte weshalb die Wahl einer Hallensportart die Richtige war. Hellwach ging die weibliche D-Jugend in das erste Punktspiel im Jahr 2023. Bereits die ersten Angriffe konnten mit Übergängen der Außen an den Kreis und gewonnenen 1:1 Situationen erfolgreich abgeschlossen werden. In der Abwehr wurde die 1:5 Deckung, zeitweise als Halbfeld Manndeckung interpretiert, sodass die Korschenbroicherinnen immer wieder Fehler der Gastgeberinnen provozieren konnten. Die Mannschaft belohnte sich selbst für die gute Abwehrarbeit mit einer Reihe erfolgreich abgeschlossener Tempogegenstöße. Für die Schrecksekunden der 1. Halbzeit sorgte ein Freiwurf, bei dem der Ball unabsichtlich, das Gesicht einer TVK Spielerin traf. Nach kurzer Behandlungspause schlugen die Sorgen recht schnell in Galgenhumor um. Aufmunternd hieß es aus der Mannschaft: Das Auge wird TVK-blau oder du sparst dir auf jeden Fall auf einer Seite den Lidschatten. Spätestens als alle wieder gemeinsam lachten, konnte Entwarung gegeben werden.

Zur Halbzeit führte der TVK Nachwuchs mit 16:2.

Auch nach dem Seitenwechsel gab es keinen Bruch im Spiel der TVK. Insgesamt konnten sich 7 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen, in der Abwehr unterstütze man sich gegenseitig und spielte schnell nach vorne. Mit dem Endergebnis von 27:7 und den ersten zwei Punkten im Jahr 2023 auf der Habenseite wird man am kommenden Sonntag bei Borussia Mönchengladbach zu Gast sein.