Unter dem Motto „Lärm machen für den TVK“ ging es an diesem Wochenende zum Auswärtsspiel nach Gerresheim. Mit Hilfe von Trommeln, Rasseln und Ratschen schufen die mitgereisten Eltern, Geschwister und Fans eine heimspielwürdige Kulisse.

Bereits in den Anfangsminuten konnte sich der TVK Nachwuchs durch zahlreiche abgefangene Bälle und schnell vorgetragene Angriffe einen Vorsprung herausspielen. Wie schon in den letzten Spielen, wurde in der Abwehr gut zusammen gespielt. Auch deshalb mussten unsere Torhüterinnen Ella und Lilly nur jeweils einmal hinter sich greifen. Im Angriff wurden immer wieder gute Lösungen gefunden, wobei die sehr gute Gerresheimer Torhüterin ihr Team mit zahlreichen Paraden unterstützte.

Am nächsten Wochenende steht für die weibliche D-Jugend ein weiteres Event an. Wir freuen uns am Samstag mit der 1. Herrenmannschaft gegen den Bergischen HC 2 einzulaufen!