2. Niederlage in Folge gegen Aachener Mannschaft

Am letzten Samstag im Oktober verschlug uns der Spielplan nach Stolberg, nähe Aachen zum Spiel gegen die HSG Münsterbachtal. Geschwächt durch die Niederlage vergangene Woche und nur eine Trainingseinheit unter der Woche wollten wir desto trotz das Spiel gewinnen, um an die Tabellenspitze anzuknüpfen.

Doch das gelang uns nur Semi optimal. Wir rannten nach Anwurf einem Rückstand hinterher, kamen vorne sowie hinten nicht ins Spiel und uns fehlten die Ideen. Vorne schnelle unüberlegte Abschlüsse, meist leider ohne Torerfolg und eine hinten eine Abwehr ohne Absprache und großen Lücken. Diese Spielweise kannten wir von uns nach den ersten 3 Spielen nicht. Unter diesen Umständen überrollte uns der HSG Zug zur Pause mit 17:13.

Der in der 1. Halbzeit zweifach suspendierte (Nr.15) Lukas Müllejans drehte zwar in der 2. Halbzeit nochmals auf, auch (Nr.9) Tom Heitland blieb von 7 m standhaft und verzeichnete 4/5 7m-Tore. Nicht zu vergessen sind unsere Torhüter, welche nur 4/11 7 m Toren zuließen.

Die 2. Halbzeit aber endet mit einem für uns ziemlich ernüchtertem Ergebnis. Wir räumen die Platte trotz mehrfachen „Rettungsaktionen“ welche uns wieder bis auf 4 Tore ran brachten, aber nicht lange an unserer Seite standen, mit 31:25 nach 60 Minuten.

Unser Trainer Dominik Phlipsen dazu:
Wir knüpfen leider an der Leistung gegen Aachen an und finden volle 60 Minuten nicht ins Spiel hinein, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Diese Fehler sollen uns im nächsten Spiel nicht wieder über den Weg laufen, deswegen geben wir in den kommenden Trainingseinheiten nochmals Vollgas, um unserer Leistung im nächsten Spiel zu verbessern.

Es spielten:
Julian Rohde, Bob Günnewig, Niklas Teut (4), Linus Sagebiel, Tom Heitland (8),
Adrian Cobbers, Christopher Böttges (1), Jannis Körner, Lukas Müllejans (7), Johann-Friedel Sochart (TW), Kai Vierling (5), Moritz Planstedt, Jan Jarre (TW)

Bank:
Jan Becker (A), Dominik Phlipsen (B), Fynn Bayer (C)