Es ist an der Zeit denjenigen zu danken, die für den Handballsport unverzichtbar sind: Den ehrenamtlich Engagierten in ganz Deutschland!

VIELEN DANK FÜR EUER ENGAGEMENT!

Ohne die tatkräftige Unterstützung der unzähligen Helferinnen und Helfer würde der Handball nicht in seiner aktuellen Form stattfinden können: Von der Betreuung einer Mannschaft als Trainerin/ Trainer am Spieltag, dem Catering in der Halle, der Übernahme eines Wahlamtes im Management, der Verwaltung eines Handballvereins oder einem Engagement als Schiedsrichterin/ Schiedsrichter auf der Platte. Die Aufgaben sind vielfältig und allesamt enorm wichtig. Für diese tagtägliche, freiwillige Arbeit möchten wir als Deutscher Handballbund DANKE sagen und die besten Ehrenamtler ganz Deutschland ehren!

Dazu haben wir die Kampagne OHNE EHRENAMT KEIN HANDBALL – WIR.IHR.ALLE ins Leben gerufen, der den Blick auf die ehrenamtliche Arbeit im Handballsport lenken soll! Bei dieser Kampagne können alle ehrenamtlich Engagierten im Handballsport unter dem folgenden Link nominiert werden:

Eine zehnköpfige Jury aus den Bereichen Medien, Sport und der Politik bewertet die Einsendungen und kürt die besten Ehrenamtler Deutschlands. Die Vereine der Gewinnerinnen und Gewinner erhalten darüber hinaus eine Prämie über 500 €.