Wie bereits berichtet, haben sich Spieler der 1. Herren freiwillig gemeldet, um die Jugendmannschaften des TVK zu unterstützen. Das „Projekt 2020“ wird schon jetzt gelebt…

TVK-Linksaußen Simon Förster war als moralische Unterstützung auf der Bank seiner weiblichen C 1 gegen Schermbeck. Trotz des Glücksbringers aus der ersten Mannschaft schrammten die Mädels von Volker Vieten und Jessica Herzog haarscharf am zweiten Saisonsieg vorbei. Vor lauter Aufregung vergaßen die Protagonisten, das obligatorische Foto zu machen. Das wird beim nächsten Mal nachgeholt – ebenso wie zwei Punkte für unsere TVK-Mädels!

Der „Club 2020“ bietet männlichen Talenten aus der C- und B- Jugend zusätzliche individuelle Betreuung. Unter der Leitung von Jugendkoordinator Mathias Deppisch und seiner Co-Trainerin Luca Trueson trainieren die talentiertesten und motiviersten Nachwuchskräften im individuellen Bereich – und zwar jede Woche zusätzlich zum regulären Mannschaftstraining.

pate club 2020 b jugend

Als Pate der B-Jugend steht Dennis Backhaus zur Verfügung. Von seinen Tipps und Tricks soll vor allem Moritz Schirmer (links) profitieren – schließlich spielen beide auf der Kreisläuferposition. „Moritz ist für sein Alter schon sehr weit. Ich bin gespannt auf seine weitere Entwicklung“, so Dennis Backhaus über „Mo“.

pate club 202020 c jugend

Für die „Club 2020“-Jungs der C-Jugend ist Max Zimmermann Pate, sonst auch Co-Trainer der C 1. In gewohnte engagierter Manier besuchte Max ein Training und war begeistert vom Einsatz der TVK-Talente. „Die zusätzliche Arbeit und das Engagement der Jungs wird sich auszahlen. Der TVK bietet dafür wieder sehr gute Bedingungen“, findet Max Zimmermann.