Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie mussten viele Korschenbroicher Geschäfte ihre Ladenlokale schließen, dürfen aber weiterhin einen Liefer- und Abholservice anbieten. Als erste Hilfsmaßnahme bietet die Stadt Korschenbroich nun allen Geschäftsleuten an, ihre Serviceangebote und -zeiten der Stadtverwaltung zu melden. Die Angebote werden anschließend gebündelt auf der Internetseite der Stadt Korschenbroich zusammengefasst und so dem Publikum zugänglich gemacht.

Darüber hinaus hat die Stadt für alle Kunden ein Belohnungssystem eingeführt und wird Prämien ausgeben. Es gilt, während der Zeit der Corona-Krise Bons und Quittungen aus jenen Geschäften zu sammeln, die regulär jetzt nicht mehr öffnen dürfen. Wer Kassenbelege im Wert von 100 Euro vorlegen kann, erhält von der Stadt eine begehrte Boltenbier-Literflasche in limitierter Auflage. Für Bons im Wert von 250 Euro gibt es den Korschenbroicher Bildband „Stadt.Land.Heimat“ geschenkt. Für Quittungen über 500 Euro bekommt man einen Einkaufsgutschein für einen örtlichen Händler nach Wahl über 20 Euro, wer 1.000 Euro lokal ausgibt bei einem Händler, der sein Ladenlokal derzeit nicht regulär öffnen darf, bekommt von der Stadt einen entsprechenden Einkaufsgutschein über 50 Euro.

„Der lokale Einzelhandel und die Korschenbroicher Geschäftswelt müssen jetzt unterstützt werden, damit wir auch nach der Corona-Pandemie noch auf das vielfältige und breite Angebot vor Ort zurückgreifen können“, sagt Bürgermeister Marc Venten.

Der TV Korschenbroich möchte in dieser Zeit ebenfalls ein Zeichen der Solidarität setzen und unterstützt ebenfalls die Initiative der Stadt. Neben den genannten Prämien stellt der TVK insgesamt 100 „Solidaritätstickets“ zur Verfügung, die wie folgt ausgegeben werden:

1. Wer Kassenbelege im Wert von 100,-€ vorlegt, bekommt ein „Solidaritätsticket“
  2. Bei Bons im Wert von 250,-€ gibt es zwei „Solidaritätstickets“
  3. Für Quittungen im Wert von 500,-€ bekommt man drei Tickets
  4. Wer 1.000,-€ in den lokalen Geschäften ausgibt, erhält vier Ticketgutscheine

Die „Solidaritätstickets“ sind ab sofort für alle Meisterschaftsheimspiele des TVK bis zum 30.06.2021 gültig und werden zusammen mit der Ausgabe der Preise an die Kunden übergeben. „Wir freuen uns sehr, dass die Stadt mit dieser Aktion ein Zeichen der Solidarität mit den lokalen Unternehmen setzt. Unserem Credo „Hand.Ball.Herz goes Heimat“ folgend, möchten wir uns im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne an dieser Aktion beteiligen und zeigen, dass Korschenbroich zusammensteht. Denn es sind die lokalen Unternehmen und Geschäfte, die Korschenbroich auch lebenswert machen und sich darüber hinaus in der Stadt gesellschaftlich engagieren, nicht zuletzt auch als Sponsor des TVK“ sagt Peter Nilgen, Geschäftsführer der 1. Mannschaft des TVK.

Also, liebe TVK-Fans, Mitglieder und Sympathisanten! Nutzt die Angebote unserer lokalen Unternehmen! Alle Angebote findet ihr unter: https://korschenbroich.de/heimat-leben/liefer-und-abholdienste.html