Qualifikation WJC: Was passiert denn da in Korschenbroich? Oberliga ist sicher, gehts in die Nordrheinliga?

Eigentlich wollten wir an dieser Stelle ein Fazit ziehen, aber die Reise der Mädels in der Qualifikation ist noch nicht vorbei!

Am Wochenende konnte sich der TVK Nachwuchs, in der wohl von der Breite her gesehen, stärksten Gruppe der diesjährigen Qualifikation als 2. für die Oberliga qualifizieren.
Gegen die Favoritinnen auf die Nordrheinliga Meisterschaft aus St. Tönis mussten sich die Mädels zwar geschlagen geben, danach ging es jedoch von Spiel zu Spiel bergauf! Das Unentschieden gegen die Vertreterinnen aus dem HK Köln markierte den Wendepunkt für eine Siegesserie am 2. Turniertag. Nach einem deutlichen 22:2 gegen den 3. Liga Nachwuchs des TB Wülfrath konnten weitere Siege gegen die HSG Siebengebirge-Thomasberg und den Solinger TB eingefahren werden.

Nun spielen die Mädels am 23.6. in Gummersbach um die verbleibenden Plätze in der Nordrheinliga!

Wir bedanken uns für die lautstarke Unterstützung und hoffen dies beim nächsten Turnier noch toppen zu können!