In einem in der ersten Halbzeit sehr umkämpften Spiel konnte die weibliche C-Jugend von Carsten Hirschfelder und Funda Manoglu am Mittwoch zwei weitere Punkte in Korschenbroich behalten. Der Erfolg musste hart erarbeitet werden. Nach einer 3:1-Führung des TVK blieb Velbert dem TVK dicht auf den Fersen, so dass mit einem 8:7-Führung die Seiten gewechselt wurden. Nach der Halbzeit wurden einige Änderungen vorgenommen und die TVK-Mädels setzten die in der Pause besprochenen Punkte viel besser um und gingen mit 15:8 in Führung. Eine Vorentscheidung . Diesen Vorsprung ließ sich die Mannschaft nicht mehr nehmen und brachte das Spiel sicher über die Runden.

„Mit der ersten Halbzeit war ich gar nicht zufrieden, da haben wir viel zu emotionslos gespielt, viele Fehlwürfe produziert und auch technische Fehler gemacht.  Das haben wir in der Halbzeitpause besprochen. Nach der Pause wurden alle Vorgaben umgesetzt, und dann war es richtig gut“, sagte ein zufriedener Trainer Carsten Hirschfelder.