Ein voller Erfolg war der „4. Kidsvision – Cup“ des TV Korschenbroich: Am vergangenen Sonntag trafen drei weibliche und drei männliche D-Jugendmannschaften in der Waldsporthalle aufeinander. Es wurde nicht nur Handballspiele im Modus „Jeder gegen jeden“ ausgetragen, auch ein Staffelwettbewerb ging in die Gesamtwertung ein.

Der Sieg beim Mädchenturnier ging an den Bundesliganachwuchs des TV Beyeröhde, der sich im entscheidenden Spiel mit 15:12 gegen die D-Mädchen des TVK durchsetzte und beim Staffelwettbewerb den zweiten Platz belegte. Das Jungenteilnehmerfeld wurde von den D1-Jungs des TV Korschenbroich dominiert, die ihre Spiele gegen Königshof und gegen die eigene jahrgangsjüngere D2 deutlich gewannen. Auch beim Staffelwettbewerb holten sie die meisten Punkte.

„Ein rundum gelungener Tag mit vielen zufriedenen Gesichtern“, berichtet Jugendkoordinatorin Pia Kloeters. „Auch sportlich gesehen sind wir auf einem guten Weg, was die Ziele unseres ‚Projekt 2020‘ angeht“, lautet ihr Fazit.

Unterstützt wurde die Jugendkoordinatorin beim „Kidsvision- Cup“ von zahlreichen Helfern im Hintergrund und vom Schiedsrichterwart Thomas Büschgens mit seinem Team. Auch den vielen Eltern, die den Thekendienst vorbildlich gestalteten, gebührt großer Dank.

Der Endstand (Handballspiele plus Staffelwettbewerb):

Weibliche D:

1. TV Beyeröhde D1