Tom Strack übernimmt ab der kommenden Handball-Saison die in der Verbandsliga spielende zweite Herrenmannschaft des TV Korschenbroich.

Der 55-Jährige folgt auf Ronny Rogawska, der ab Sommer zur HSG Krefeld wechselt. Tom Strack trainiert derzeitig die zweite Herrenmannschaft des TuS Treudeutsch Lank in der Landesliga. Zuvor war er beim TV Ratingen und beim TV Issum gleichfalls in dieser Spielklasse tätig.

Auf seine Gründe zum Wechsel angesprochen sagt Strack: „Es ist eine interessante und sportliche Herausforderung, die mir der TV Korschenbroich bietet. Insbesondere die Zusammenarbeit mit talentierten Spielern aus dem Nachwuchsbereich, die an die Senioren herangeführt werden sollen, ist eine reizvolle Aufgabe.“

Handballabteilungsleiter Walter Hintzen freut sich auf den Trainerneuzugang: “Tom hat uns in den Gesprächen überzeugt. Wir haben mit ihm einen erfahrenen Trainer verpflichten können, der die anstehenden Aufgaben bei uns routiniert angehen wird.“