Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung der Handballabteilung des TVK am 18. April wurde nach den Berichten aus den Bereichen Jugend, Senioren, 1. Mannschaft, Schiedsrichterwesen, Presse und digitale Medien sowie der Kassensituation dem bisherigen Vorstand die Entlastung ohne Gegenstimme erteilt.

Walter Hintzen stellte sich als langjähriger Abteilungsleiter nicht mehr zur Verfügung. Tobias Hintzen als bisheriger Seniorenwart wurde einstimmig als neuer Abteilungsleiter gewählt.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Tobias einen kompetenten und sehr engagagierten Nachfolger für mich als Abteilungsleiter gefunden haben. Nach fast zwei Jahrzehnten als Jugendwart und Abteilungsleiter trete in den Hintergrund. Stehe dem Vorstand als stellvertretender Abteilungsleiter, besonders bei der Pflege der Kontakte zur Stadt, aber weiterhin gerne zur Verfügung“, sagt Walter Hintzen zu seinem Ausscheiden als Leiter nach so vielen Jahren der Vorstandsarbeit in der Handballabteilung des TV Korschenbroich.

Der neue Abteilungsvorstand setzt sich wie folgt zusammen (alle Personen wurden wiedergewählt):

• Tobias Hintzen – Abteilungsleiter
  • Walter Hintzen – stv. Abteilungsleiter
  • Franz Koch – Kassenwart
  • N.N. – Seniorenwart
  • Dennis Hülsmann und Silke Pauen – Jugendleitungsteam
  • Thomas Büschgens – Schiedsrichterwart
  • Klaus Weyerbrock – Presse- und digitaler Medienwart, sportlicher Leiter 1. Herren
  • Klaus Linden – Passwart
  • Jan Wolf – Beisitzer 1. Herren (Sponsoring, gemeinsame Marketingaktivitäten)

Die Wahl des neuen Vorstands erfolgte ohne Gegenstimmen.