Kidsvison-Cup2016_Jungs Kidsvison-Cup2016_Maedchen

Ein voller Erfolg war der „3. Kidsvision – Cup“ des TV Korschenbroich: Am vergangenen Sonntag trafen vormittags drei weibliche und nachmittags vier männliche D-Jugendmannschaften in der Waldsporthalle aufeinander. Es wurde nicht nur Handballspiele im Modus „Jeder gegen jeden“ ausgetragen, auch ein Staffelwettbewerb ging in die Gesamtwertung ein.

Bewusst wurden Mannschaften aus anderen Handballkreisen eingeladen, um sich ein Bild von der motorischen und handballerischen Entwicklung talentierter Kinder zu machen. Es war mitunter beeindruckend, mit welcher Leichtigkeit bei den Mädchen der TV Aldekerk das Geschehen auf dem Handballfeld dominierten. Das Jungenteilnehmerfeld war hingegen sehr ausgeglichen. Die Stimmung, insbesondere bei den Staffeln, war wieder einmal super.

„Wir sind auf einem guten Weg, was die Ziele unseres ‚Projekt 2020‘ angeht. In vielen interessanten Gesprächen habe ich neue Erkenntnisse gewonnen, die in unser Projekt einfließen werden“, so Jugendkoordinator Mathias Deppisch.

Unterstützt wurde der Jugendkoordinator beim „Kidsvision- Cup“ von Jungenwart Ben Bones, der beide männlichen D-Jugendteams gecoacht hat. Auch den zahlreichen Helfern im Hintergrund und Schiedsrichterwart Thomas Büschgens mit seinem Team (Janica und Kim Büschgens und Sandra Heck), sowie den vielen Eltern, die den Thekendienst vorbildlich gestalteten, gebührt großer Dank. Dass der TVK bei diesem Turnier eine durchaus professionelle Visitenkarte abgab, war auch dem Namensgeber „Kidsvision“ zu verdanken.

Der Endstand (Handballspiele plus Staffelwettbewerb):

Weibliche D:

1. TV Aldekerk
  2. TV Erkelenz
  3. TVK

Männliche D:

1. TV Oppum
  2. TVK 1 / TVK 2 (punktgleich)
  3. Neusser HV