Auf dem Foto: Trainer Matthias Schäcker, Carmen Zimmermann, Koordinatorin Anna Wolf, Birgit Bernsee und mehrere Sporthelfer

Wir freuen uns, dass die „Superhelden“ am Samstag, 27. April um 11.00 Uhr in den Trainingsbetrieb starten.

Der TVK erweitert sein umfangreiches Sportprogramm kontinuierlich weiter und beschreitet mit der Gründung einer inklusiven Handballmannschaft für alle Kinder im Alter von 5 – 14 Jahren neue Wege. In enger Kooperation zwischen den Abteilungen Handball und Breitensport, wird sich diese inklusive Mannschaft mit dem Namen „TVK Superhelden“ der Glücksliga Deutschland anschließen, der deutschlandweit aktuell bereits 24 Teams angehören. Der TVK ist dabei der erste Verein vom Niederrhein, der sich der Glücksliga anschließt.

Die Trainingseinheiten finden immer wöchentlich an Samstagen um 11.00 Uhr in der Zweifachsporthalle an der Steinstraße in Korschenbroich statt. Los geht es mit dem ersten Training am Samstag, den 27.04.2024 um 11.00 Uhr.

Um die Trainingseinheiten besser planen zu können, bitte wir alle interessierten Kinder und Eltern um eine kurze formlose Anmeldung an gluecksmannschaft@tv-korschenbroich.de. Das Team steht unter dieser Mailadresse auch für Rückfragen gerne zur Verfügung.