Erstmalig hat der TVK mit seinen überregionalen Jugendmannschaften ein Trainingslager in der heimischen Waldsporthalle absolviert. DSC01169
Parallel zur 1. Herren, die am letzten Ferien-Wochenende ebenfalls viel Schweiß ließen, wurden den TVK-Talenten ein intensives und abwechslungsreiches Programm geboten. Athletik-Einheiten drinnen und draußen, eine Fortbildung bzgl. der neuen Regeln (Vielen Dank an Gleb Sakowski!), eine reine Taktik-Einheit, Spielbeobachtungen sowie Testspiele standen auf dem Programm.
DSC01220  DSC01456

Ziel war es, dass der Leistungsgedanke zwischen den Jugend-Teams und den 1. Herren weiter vertieft wird, und deutlich wird, dass talentierte Nachwuchsspieler beim TVK über das normale Maß hinaus gefördert werden.

DSC01630
„Ich bin insgesamt nicht zufrieden. Herauszuheben ist sicherlich das Spiel unserer weiblichen Jugend A, die sich mit schmalem Kader gegen das Bundesliga-Team des TV Aldekerk sehr gut verkauft hat. Positiv bewerte ich zudem den Einsatz der meisten Spieler und Trainer, die dieses Wochenende genutzt haben, damit wir uns alle weiterentwickeln. Auf einige, aber insgesamt zu wenige helfende Hände innerhalb der Abteilung kann ich mich jederzeit verlassen“, so Jugendkoordinator Mathias Deppisch, der aber moniert:

DSC01596
„Wir haben immer noch einen weiten Weg vor uns, bis elementare Grundprinzipien einer leistungsorientierten Ausrichtung von allen Beteiligten umgesetzt werden. Wenn z.B. vermeintlich motivierte Spieler zu spät oder ohne Handball zum Training kommen oder mit dem Kopf ganz woanders sind, habe ich dafür überhaupt kein Verständnis. Ich hatte gehofft, wir wären hinsichtlich Disziplin und Fokussierung weiter. Zudem ist es unbefriedigend, dass unsere fünf überregionale Teams nur gegen zwei externe Gegner gespielt haben.“

DSC01552