Am 19.09.2019 haben die Kinder der Jahrgänge 2010-2012 erfolgreich an unserem Trainingswettkampf in Korschenbroich teilgenommen.trainingswettkampf-2019
Unser Ziel war es, die Kinder der 3. Mannschaft bestmöglich an die anstehenden Wettkämpfe heran zuführen. Gemeinsam mit den Schwimmern der 2. Mannschaft schwammen die Kinder in zwei gemischten Mannschaften die verschiedenen Staffeln. Um den Wettkampf etwas spannender zu machen, haben wir zwei andere Vereine aus Krefeld und Wuppertal eingeladen.
Die 20 Kinder bestritten insgesamt fünf verschiedene Staffeln sowie eine 200m Teamausdauer-Aufgabe.
Auch wenn die Aufregung zu Beginn groß war, konnten die Schwimmer und Schwimmerinnen beider Mannschaften die Leistungen aus dem Training der letzten Monate bestätigen und erreichten einmal den 1. und 3. Platz.
Platz 2 belegte die Mannschaft SV Neptun Krefeld und Platz 4 die Mannschaft SG Bayer aus Wuppertal.
Die Trainer der 2. und 3. Wettkampfmannschaft waren mit den Leistungen sehr zufrieden und freuten sich über die Erfolge der Kinder.