Der TV Korschenbroich trauert um Jan Wolf

Fassungslos und mit tiefer Trauer muss sich der TV Korschenbroich von Jan Wolf verabschieden, der am 4. September im Alter von 45 Jahren viel zu früh von uns gegangen ist.

Nach 14 Jahren als aktives Mitglied der Handballabteilung, insbesondere in der zweiten Herrenmannschaft, hat Jan seine Sportbegeisterung im Ehrenamt des TV Korschenbroich weitergeführt.

Jans herausragendes Engagement startete vor gut 6 Jahren als Verantwortlicher für Marketing & Sponsoring im damals neugegründeten Kompetenzteam der 1. Herrenmannschaft. Seit dem vergangenen Jahr hat er die zusätzliche Verantwortung als kaufmännischer Geschäftsführer übernommen. Mit viel Herzblut, Einsatz und spannenden Ideen hat Jan die Arbeit des Gesamtvorstandes und des Abteilungsvorstandes Handball unterstützt.

Jan ist 2018 mit dem Ziel angetreten, den TVK zukunftsfest aufzustellen und perspektivisch den Sprung zurück in die 3. Liga zu schaffen. Hierbei sah Jan Sponsoren und Förderer als wichtige Mitglieder der TVK Familie an. Es war ihm eine Herzensangelegenheit, den TVK als einen wichtigen Bestandteil des sozialen und kulturellen Lebens in unserer Stadt und der Region zu positionieren.

Durch seine Begeisterung für den Handball, sein ausgeprägtes soziales Engagement, seine positive und unaufgeregte Art und die Fähigkeit, andere für seine Ziele zu begeistern, hat Jan maßgeblich dazu beigetragen, die gesteckten Ziele zu erreichen. Mit dem Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die 3. Liga und dem zeitgleichen Start des neu gegründeten Sport- und Handballteams für Kinder mit besonderem Förderbedarf, durften wir die Erreichung zweier Meilensteine Ende April feiern.

Jans Verlust hinterlässt eine große Lücke im Verein, vor allem aber in unseren Herzen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Jan, wir vermissen Dich und werden Dich nicht vergessen. Deine Spuren werden bleiben.

In stiller Trauer,

TV Korschenbroich 1900 e.V.