Mit über 100 Personen war der TVK zu Gast beim „Christmas Fight“ in der Kölner Lanxess-Arena. Beim Spiel am 27.12.2015 zwischen Gastgeber Bergischer HC und Rekordmeister THW Kiel waren insgesamt über 13 000 Zuschauer anwesend – neuer Rekord in der Bundesliga-Saison 2015/2016. Ob Trainer, Kids oder Eltern, alle Korschenbroicher Handballbegeisterten hatten auf den Rängen sichtlich ihren Spaß.

FB_IMG_1451236209897

Mit diesem Vereinsevent konnten die Verantwortlichen des TVK ihrer Abteilung nach dem „Weckmannessen“ erneut ein Highlight für Klein und Groß bieten.

Somit ist das Handballjahr 2015 abgeschlossen – aber bereits am 1. Januar geht es weiter: Die männliche Jugend B wird mit Trainer Wilfried Aretz und Jugendkoordinator Mathias Deppisch beim Sauerland-Cup in Menden antreten. Einer Trainingseinheit am Freitag vor Ort folgen Samstag Morgen die ersten Gruppenspiele gegen den TV Hüttenberg, VfL Gummersbach und die JSG Menden. „Wir werden nicht in Bestbesetzung antreten. Dennoch wollen wir uns gegen hochkarätige Gegner teuer verkaufen. In den nächsten Jahren sollen unsere leistungsorientierten Teams regelmäßig beim Sauerland-Cup antreten“, freut sich Mathias Deppisch auf das Turnier.

sauerlandcup_startbild_red1

Gern hätte der TVK in der heimischen Waldsporthalle auch wieder ein D-Jugend Turnier in den Weihnachtsferien ausgerichtet. Dies wurde allerdings durch die Stadt Korschenbroich untersagt. Auch Trainingseinheiten der überregionalen Mannschaften, die z.T. bereits drei Tage nach Schulbeginn wieder in den Spielbetrieb eingreifen, sind nicht gestattet. „Es wird meinem persönlichen Anspruch nicht gerecht, wenn angehende Leistungssportler ihre Sportart für 14 Tage nicht ausüben können und dann mit nur einer Einheit zurück in den Wettkampfmodus kommen sollen“, kommentiert Deppisch. „Wir haben mit unserem ‚Projekt 2020‘ bereits einiges bewegt und viele Menschen in Korschenbroich begeistern können. Schade, dass man unserer umfassenden Argumentation nicht gefolgt ist.“

Der TVK wünscht allen Handballfreunden einen guten Rutschs ins neue Jahr!