Die Jugendhandballsaison 2017/18 steht kurz vor der Beendigung der Hinrunde und die 15 Jugendteams des TV Korschenbroich belegen derzeitig sowohl im Handballverband Niederrhein als auch auf Kreisebene durchweg gute und teilweise herausragende Tabellenplätze.

Mit der ungeschlagenen Tabellenführung der weiblichen C1 von Trainer Carsten Hirschfelder in der Verbandsliga, dem 3. Platz der B1-Mädchen von Trainer Daniel Bergfeld in der Oberliga, dem zweiten Tabellenplatz der männlichen A1 von Trainergespann Willi Aretz/Adi Stephan in der Oberliga, dem 4. Platz der B-Jungs von Trainerteam Udo Bleckat/Birgit Rahmacher in der Verbandsliga, sowie dem 7. Platz der männlichen C1-Jugend von Trainerin Pia Kloeters in der Oberliga setzen Korschenbroicher Jugendteams in den überregionalen Ligen des HVN aktuell einige Ausrufezeichen.

Auch das Abschneiden der weiteren Mannschaften im Handballkreis Mönchengladbach mit der verlustpunktfreien Tabellenführung der männlichen D1 von Trainergespann Franz Florenz/Klaus Linden und dem zweiten Platz der A2-Jungs vom Trainerteam Volker Vieten/Norbert Bayer, sowie weiteren vorderen Platzierungen verdeutlichen einmal mehr die gute Nachwuchsarbeit des TVK.

Entsprechend positiv sieht Mädchenwartin Claudia Koch die Entwicklung. „Bei den Mädels bin ich mit den bisher gezeigten Leistungen der Mannschaften weitgehend sehr zufrieden. Insbesondere unsere beiden überregionalen Mannschaften und unsere B2-Mädchen belegen hervorragende vordere Plätze. Bei den jüngeren Teams muss man berücksichtigen, dass es sich überwiegend um den jüngeren Jahrgang handelt. Hier ist sicher noch Luft nach oben.“