Der TVK kooperiert weiterhin mit der hiesigen Schullandschaft: An allen sechs (!) Korschenbroicher Grundschulen finden in diesem Schuljahr wieder wöchentlich Handball-AGs statt.

“Es macht mich schon ein wenig stolz, dass wir hier eine derartige Kontinuität haben“, so Jugendkoordinator Mathias Deppisch zur mehrjährigen Zusammenarbeit mit den Schulen. Diese hatte Deppisch zu seinem Amtsantritt  Ende 2012 schriftlich fixiert.

Rund 120 Korschenbroicher Kinder werden in diesem Schuljahr  spielerisch und spaßorientiert an den Handballsport herangeführt. Von Zeit zu Zeit werden die Kids sogar zu den Spielen der 1. Herren eingeladen – „und davon profitieren alle“, sagt Deppisch.

andreas-schule

Verlassen kann sich Deppisch dabei auf ein geschultes Trainerteam und die professionelle Zusammenarbeit mit den Schulen. “Hier möchte ich stellvertretend für alle Schulverantwortlichen Frau Ruppert vom Flummigum e.V.  lobend erwähnen, worüber alleine vier AGs abgedeckt sind“, sagt Deppisch.

Erfreulich: auch das Gymnasium Korschenbroich kooperiert weiterhin mit dem TVK und bietet nach den Ferien ebenfalls zusätzliche Handball-Stunden an.