C1-BergPanter

Dritter Sieg in Folge der männlichen C des TV Korschenbroich

Mit dem Rückenwind von 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen trafen wir am heutigen Sonntag auf die Mannschat der Bergischen Panther, die uns im Hinspiel vor allem in der zweiten Halbzeit deutlich dominiert hatten.

Unsere Mannschaft war heute von Beginn an sehr konzentriert bei der Sache, vor allem zeigten wir heute als eine ausgeglichene Einheit, die vom Gegner nur schwer auszurechnen war. Diese Wille und die Konzentration war bereits bei der Spielvorbereitung zu spüren und sollte sich das ganze Spiel über fortsetzen. Besonders erwähnen muss man heute eine sehr engagierte und leidenschaftliche Abwehrarbeit, aus dem Rückraum kamen die Bergischen im gesamten Spiel nur zu zwei Toren, der Rest passierte meistens von den Außenpositionen, was aber eine gewollte Folge des Verdichtens im Mittelblock war.

Gestützt auf die gute Abwehrarbeit fanden wir auch im Angriff zu unserer Sicherheit und waren von allen Positionen immer torgefährlich, lediglich einige zu hektisch und zu wenig strukturiert vorgetragene Konter trübten ein wenig den positiven Gesamteindruck. Zur Halbzeit durften wir uns den auch folgerichtig über einen 15 – 11 Vorsprung freuen, wohl wissend, dass dieser Vorsprung auch schnell wieder schmelzen kann.

Unsere Mannschaft spielte aber weiter konzentriert und variabel weiter, so dass wir auf Gegentore der nie aufgebenden Bergischen immer wieder die richtige Antwort fanden und das Spiel auch in der zweiten Halbzeit ohne Wenn und Aber kontrollieren konnten.

Insgesamt eine sehr zufriedenstellende Leistung nach einer sehr wechselhaften Saison, nun haben wir es selber in der Hand, am kommenden Sonntag um 13.30 in der WSH mit einem Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn aus Wermelskirchen zum einen ein ausgeglichenen Punktestand und sogar einen guten 4. Tabellenplatz zu erreichen.